Reden wir über Europa mit Engin Eroglu MdEP

„Reden wir über Europa“ mit Engin Eroglu MdEP

Die Europäische Union neu denken

Rostock. 12.05.23
Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Reden wir über Europa“, befasst sich mit der Europäische Union. Herr Eroglu hat aus seinen Ausschüssen für Auswärtige Angelegenheiten und Wirtschaft und Währung berichtet.
Die Vortragsreihe „Reden wir über Europa“ hat das Ziel, auch Ihre Gedanken aufzunehmen und in unsere Arbeit einfließen zu lassen.

Durch die Vortragsreihe „Reden wir über Europa“ erhielt am 12.05.2023 die Hansestadt Rostock Besuch vom Europa Abgeordneten Engin Eroglu. Der bekennende Ostseeurlauber erklärt seine Tätigkeiten im Parlament und wie die Europäische Union mit ihren Organen funktioniert. Der Abgeordnete stellte sich den Fragen der Besucher und setzte dabei auf Transparenz, wie auch Ehrlichkeit. Darüber hinaus erklärte der Europaabgeordnete die Möglichkeiten des digitalen EURO’s.

Das Konstrukt EU ist sehr komplex und in teilen intransparent. Dennoch ist die EU ein wichtiges Werkzeug für unseren Wohlstand und unsere Zukunft. Genau hierfür setzten sich der Europaabgeordneter mit seiner Fraktion „RenewEurope“ ein, um die EU zu erneuern. Einen Wunsch den die FREIEN WÄHLER M-V mittragen und leben.
„Es ist richtig und wichtig das wir die EU haben, insbesondere für den Frieden in Europa und unseren Wohlstand in Deutschland“ so Bodo Kappek, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Mecklenburg-Vorpommern. „Elementarer ist jedoch die Erkenntnis das wir die Europäische Union dringend reformieren müssen. Weg von einer undurchsichtigen Schuldenunion die jeden kleinen Kieselstein bestimmt hin zu einer Bürgerunion mit dem Fokus auf kommunale Entwicklung und Wachstum für alle. Die EU darf nicht alles regulieren, vieles macht auf der Europäischen Ebene einfach keinen Sinn“: so Bodo Kappek weiter.

Den Beitrag mit Freunden teilen

Zufällige Beiträge